Seelenhunde hat sie jemand genannt...

... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Liebe kleine Daisy, du warst einer dieser Seelenhunde die es nur einmal gibt im Leben. Du warst einzigartig in Deiner Art. Alle Hunde die bisher bei uns lebten und mit schlimmer Vorgeschichte zu uns kamen, hast Du begleitet. Du hast den Arthos noch kennengelernt und den beiden Brunos gezeigt dass ein Leben auch wunderschön sein kann. Alle haben von Dir gelernt und alle haben Dich geliebt und als souveräne Rudelchefin akzeptiert. Mona war in ihren Leben nicht einen Tag ohne Dich und auch unser Bärchen ist Dir auf Schritt und Tritt gefolgt. Du warst so eine tolle Maus und hast uns so oft zum Lachen gebracht. Du hast Äpfel geklaut und den Postboten die Tür geöffnet und jeder der dich kannte fand Dich einfach nur toll. Du hattest hier ein wunderschönes Leben,nun fehlst Du uns unsagbar. Es ist jetzt sehr ruhig geworden weil Du uns mit Deiner liebenswerten Art immer um den Finger gewickelt hast. Dir konnte keiner etwas abschlagen. Lass es Dir gut gehen Du kleine Maus.
Grüß den Arthos und die beiden Brunos von uns. Du bist immer in unserem Herzen.
Dein Frauchen Gabi, Dein Bernd, dessen Schatten Du gewesen bist, Sebastian und Marcus und Deine Hundefreunde Mona, Tito und Basco, den Du so gerne hattest.

Lieber Arthos, du warst die Erfüllung meines Traumes und mein erster eigener Hund. Bei Dir wollte ich alles richtig machen. Ich habe wohl alles gelesen was es über Hundeerziehung zu lesen gab. Es sollte Dir an nichts fehlen. Angepasste Bewegung, perfekte Futterzusammenstellung und eine 2-jährige Ausbildung zum Rettungshund. Jedoch kam alles ganz anders. Mit nur 4 Jahren mussten wir Dich innerhalb kürzester Zeit schwerkrank erlösen.Aber Du bist nicht umsonst gestorben. Von Dir haben wir gelernt, wie sozial Hunde sind, das sie zu ihren Menschen gehören. Und das ein Hund nicht immer perfekt sein muss. Wir hoffen trotzdem dass es Dir bei uns gefallen hat und dass Du eine schöne wenn auch kurze Zeit hier auf der Erde hattest.

Bruno 1 Du großer sanfter Riese, viele Jahre hast Du einsam an einer Kette verbracht und hattest zudem noch eine schwere Form der Epilepsie. Im Tierheim ging es Dir zum ersten Mal im Leben gut aber Du solltest doch auch ein richtiges Zuhause haben und so bist Du zu uns gekommen. Einen einzigen Winter in Deinen Leben durftest Du im weichen Kuschelkörbchen an der Heizung liegen, das hast du über alles geliebt. Deine kleine Freundin Daisy hat Dir die neue Welt gezeigt und Du bist ihr überall hin gefolgt. Du hast uns gelehrt dass ein Hund sich auch nach vielen schlimmen Jahren noch problemlos in ein Hunderudel und eine Familie integrieren kann wenn man ihm eine Chance gibt. Machs gut alter Junge, Du bist unvergessen.

Bruno 2, niemand wusste das unser erster Bruno noch einen Bruder hatte und als dieser dann gefunden wurde, ja dann war da wohl ein kurzes Zögern und Überlegen, aber eigentlich war es schon entschieden und so bist Du zu uns gekommen, das Ebenbild Deines Bruders. Genau so sanft und lieb, ein alter Hund der viele Jahre seines Lebens an der Kette verbracht hat. Du hast noch alles gelernt, warst mit uns an der Nordsee und bist den Strand entlang getobt wie ein Welpe. Dein liebster Spielgefährte aber war unsere Mona, mir Ihr hast Du gespielt und im Garten getobt und keiner konnte glauben das du schon 12 Jahre warst. Als alter Hund hast Du noch einmal Deine Welpenzeit nachgeholt. Das Wichtigste was ich von Dir lernen durfte, war der Einstieg in die artgerechte Hundeernährung (Barfen) Nur dadurch bist Du wieder ganz gesund geworden. 2 wunderbare Jahre durften wir Dich begleiten und obwohl wir wussten das Dir nicht mehr lange bleibt war es doch unendlich schwer Dich gehenzulassen. Lieber Bruno, wenn Du jetzt hinter der Regenbogenbrücke über die Wiese tobst dann pass gut auf Deinen Bruder auf. Auf der Erde habt Ihr einige Zeit zusammen verbracht, dann hat man Euch getrennt und nun seid ihr wieder vereint. Ihr seid 2 wunderbare einzigartige Hunde gewesen und bleibt unvergessen.