"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry

 

Mein Name ist Gabriela Schmidt, ich bin 1960 geboren,  verheiratet und habe 2 tierliebe erwachsene Söhne. Mit meinen Mann und einem kleinen Hunderudel lebe ich im schönen Thüringer Wald. Unsere Hunde sind Teil unserer Familie und überall dabei.

Wir sind Verfechter einer absolut gewaltfreien Hunderziehung und haben mit viel Liebe und Geduld selbst schwierige Notfälle in unser kleines Rudel integrieren können.

So lange ich denken kann faszinieren mich Tiere und und Pflanzen.

Als Hobby beschäftige ich mich schon sehr lange mit der Naturheilkunde und so habe ich eine 2-jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus-Schule  absolviert, die ich als zertifizierte Tierheilpraktikerin abgeschlossen habe. Um meine tierischen Patienten optimal behandeln zu können habe ich an weiteren Fortbildungen teilgenommen.

  • Kinesiologie (2007)
  • Reiki 1.Grad (2008)
  • Reiki 2.Grad (2008)
  • Reiki-Meister (2013)
  • Tierkommunikation bei Gudrun Weerasinghe (2008) und bei Paracelsus (2009)
  • Teilnahme an Fortbildungen des LTV Thüringen zum Thema
  • "Aggressionsverhalten des Hundes" und "Angstverhalten des Hundes"
  • Komplexmittelhomöopathie mit Synergonen (2009)
  • Homöopathie für Haustiere (2010)
  • Seminar bei Anita Balzer zum Thema "in der Muttersprache des Hundes"
  • 2017 NEU ! Heilpilze in der Tierheilkunde
  • Labordiagnostik - Zusammenarbeit mit dem Labor Vetscreen
  • Heilpilze in der Tierheilkunde ( 2017 )

Ich arbeite mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen zusammen um das Optimale für meine Patienten zu erreichen. Diese finden sich unter der Katgeorie " Partner ".

Von  2013  bis 2015 habe  ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Dozent an den Paracelsusschulen an zukünftige Tierheilpraktiker weitergegeben. Über meine Tierheilpraxis biete ich sehr viele eigene Seminare an u.a.in  Kräuterheilkunde, artgerechter Ernährung, 1. Hilfe für Tiere und Tierpsychologie.

 

Ich bin Mitglied im " Ältesten Verband der Tierheilpraktiker "

Meine kleine Praxis befindet sich im eigenen Haus, auf Wunsch komme ich aber auch zu Ihnen.

Eine Terminabsprache ist jedoch immer notwendig.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Lieblinge!