Reikibehandlungen fliessen in jede Behandlung Ihres Tiere bei mir mit ein.

Seit Januar 2013 bin ich Reikimeister und freue mich, mit dieser wunderbaren uralten Form der Energieübertragung, zur Heilung ihres Tieres beizutragen.

Was ist Reiki?

Reiki ist eine fernöstliche Methode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und zur Stärkung des Immunsystems, eine Entspannungstechnik. Reiki bedeutet "Universelle Lebensenergie". Sehr frei übersetzt kann man Reiki also als "die Energie des Lebens" bezeichnen.

Das Reiki-Energiesystem (das tradionelle Usui-System) kommt aus Japan und wurde von Mikao Usui wiederentdeckt. Er bezeichnete die Methode der Arbeit mit Energie als Reiki. Die Methode selbst stammt aus dem Buddhismus.

Wie "funktioniert" Reiki?

Alles um uns herum besteht aus Energie. Diese unsichtbare Energie ist nicht nur um uns herum vorhanden, sondern fließt auch innerhalb aller Organismen und kann eine merkliche Wirkung auf unseren Körper ausüben. Aus der östlichen Medizin wissen wir, dass die Energie durch sog. Energiebahnen fließt. Dort, wo viele Bahnen sich kreuzen, sind die sog. Energiezentren (auch Chakren genannt). Wenn Energiezentren nicht richtig funktionieren, kann die Energie nicht mehr frei fließen und es entsteht eine Disharmonie. Durch die Reiki Energie wird eine optimale Energieversorgung aller Zellen erreicht, dies wiederum aktiviert und verstärkt die körpereigenen Selbstheilungskräfte. Körper, Geist und Seele werden in Einklang gebracht, was zur Entspannung und zum Stressabbau führt. Man fühlt sich innerlich ruhiger, vitaler und ausgeglichener.